Fliegende Brotmesser

Montag, 14.Juli 2008

Der neue Tag beginnt mit der Nachricht, dass uns Zeuss, was der griechische Petrus und Chef von „det janssen“ griechischen Göttergedöns ist, übrigens mit 8 Frauen verheiratet, darunter Hera, und Ares als ehelicher Sohn der beiden, seines Zeichens Kriegsgott, der keine Frau, aber häufig Liebschaften hatte, darunter auch Aphrodite, die Frau von Hephaistos, … (Anm. der Redaktion für all diejenigen, die in diesem Sodom und Gomorra der griechischen Götterwelt etwas die Orientierung verloren haben), … also dass Zeuss uns die nächsten 2 Tage eine saftige 8-9 um die Ohren hauen wird. Sofort werden die Späher ausgeschickt, zu erkunden, was die ionische Küste an Zielen für einen Landtag hergeben würde.

Zunächst wollen wir diesen herrlichen Segeltag aber nutzen und umrunden die Insel Kalamos. Von Am-Wind bis Schmetterling, von 6,8-1,2 kn auf der Logge, von griechischem Salat bis weißem Nougat, von 1001 traumhaften Bucht bis hin zu … einem fliegenden Schwertfisch-Trio. Ganz schöne Brocken, diese Viecher, und irgendwie unheimlich mit ihrer langen Säge vorneweg. Nachdem der Stadthafen von Palairos voll ist, verholen wir uns in die Marina Vounaki, Flottenstützpunkt und Hafen der Clubanlage von Sun Sail – gut geschützt, mit ausreichend Platz, sauber und gepflegt, Top sanitäre Anlagen. Der 10-minüte Fußmarsch am Ufer entlang führt uns ins Restaurant Dionysos, betrieben von einer griechisch-deutschen Familie. Neben guter Küche versorgt uns Sylvia mit allerlei Wissenswertem zu Griechenland im Allgemeinen (Warum gibt es in den Restaurants kein Gyros?) und der Region im Besonderen (Wann öffnet der Bäcker? Wo kriegt man einen Mietwagen her? etc).

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.