Hausboot-Trip auf dem Shannon, Irland in den Osterferien 2006

Donnerstag, 2.Februar 2006

Vor vielen Jahren, wassersportlerisch noch ganz grün hinter den Ohren, haben wir auf der grünen Insel Motorbootferien verlebt wie kaum zu beschreiben. Daran wollen wir dieses Jahr anknüpfen …

Irland, Land der Flüsse und Seen, bietet nicht nur eine der feinsten, sondern auch eine der längsten Binnenwasserstraßen von ganz Europa. Der Shannon-Strom ist seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Reiseziele für Naturverbundene, Bootsurlauber und Angelfreunde. Es gibt an der Wasserstraße Hunderte von Anlegestellen, an denen man rasten kann. Der Wasserweg wartet mit vielen kleinen, zum Teil noch handbetriebenen Schleusen auf, mit verwunschenen Seitenarmen und selbst größeren Seen. Ein Besuch der idyllischen Städtchen und Dörfer ist unbedingtes Muss. In einer noch relativ touristenarmen Jahreszeit könnten wir in vollen Zügen irische Lebensart und Gastlichkeit genießen. Beim Handling des Bootes nehmen wir gerne Eure Hilfe an und wer will, kann auch mal Captain spielen.

Der Kurzurlaub findet statt von Mittwoch vor Ostern, 12. April bis Ostermontag, 17. April 2006. Von Frankfurt-Hahn fliegen wir recht preisgünstig nach Irland. Gechartert haben wir einen für die Region typischen Kabinenkreuzer, sehr geräumig, mit Flybridge und allem Pipapo.

Jetzt sind wir gespannt, wie wir mittlerweile eingefleischten Segler den Spagat zwischen „Klar zur Wende „ und „Hebel auf den Tisch“ bewältigen. Die Vorfreude auf diesen Hausboot-Trip zumindest ist riesig – Bilder und Tatsachenbericht folgen.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.