Höllentrip zurück

Dienstag, 2.September 2003

Nachdem jetzt alle wieder zu Hause sind, kann ich ja mal meinen “Höllentrip” zurück nach Wiesbaden schildern.

Abfahrt am 30.08.2003 um 7:47 in Sukosan. (KM: 0). Um 12:02 Uhr habe ich hinter Rijeka getankt. (KM: 239). Um 12:40 Uhr wird die Grenze nach Slowenien überquert. Unfall auf der Landstraße – Komplettsperrung – Umleitung über Feldwege, auf denen sich nun Wohnwagen und Campmobile begegnen – man kann schon sehen, wer sein Gefährt kennt!
Um 14 Uhr bin ich endlich bei Postojna auf der Autobahn. Auf ihr geht es aber nur für eine viertel Stunde zügig vorwärts – 10 KM Stau an der Mautstelle. Um 15:30 Uhr endlich in Ljubljana. (bei 34 Grad Außentemperatur – bin ich glücklich über die Klimaanlage und die Automatikschaltung).

Dank eines weiteren Unfalles und diverser Staus an den Mautstellen bin ich um 17:42 Uhr am Karawankentunnel, erreiche um 18:20 Uhr Festritz. (KM: 459). Um 19 Uhr steht Blockabfertigung am Katschbergtunnel auf dem Programm – eine Stunde im strömenden Regen, Gewitter und 12 Grad Außentemperatur! Um 21:17 Uhr bin ich wieder in Deutschland und um 21:55 wird wieder getankt. (KM: 684 in 14 Stunden – ein Schnitt von 48,8 Km/h!)

Um 2:27 Uhr erreiche ich nach 1.176 Kilometern und 18,5 Stunden Fahrzeit sowie diversen “Wachhaltetechniken” müde Wiesbaden und falle nur noch ins Bett.

Fazit: Unterwegs dachte ich mir, das nächste mal fliegst Du lieber….aber mittlerweile……mal sehen…;-)))

Gruß
Andreas

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.