Ionischer Meer РSegelțrn 2008

Mittwoch, 18.Juni 2008

Das Ionische Meer an der Westküste Griechenlands, von Korfu über Lefkas bis Kythira.

Segeltörn vom 5. bis zum 19. Juli 2008

Neben den sieben großen Ionischen Inseln Korfu, Paxos, Lefkas, Ithaka, Kephallinia und Zakynthos gibt es hier eine Vielzahl weiterer kleiner Inseln mit malerischen Dörfern, Fischerhäfen und traumhaften Stränden und Buchten, sowie eine Reihe unbewohnter Inseln wie zum Beispiel die Dragoneras-Gruppe vor der Küste Astakos.

Eine einmalige Kombination von Meer und Sonne, von Trauminseln und bezaubernder Küstenlandschaft, von antiken und mittelalterlichen Baudenkmälern ist hier zu erleben.

Es gibt kaum einen Punkt im Ionischen Meer der mehr als 30 Seemeilen von einem geschützten Hafen entfernt ist. Es ist das Revier mit den idealen Wetterbedingungen für einen erholsamen Familientörn. Im Sommer herrscht in der Regel der “Maistro”, ein Schönwetterwind aus Nord-West, verbunden mit stabilem Hochdruck. Er stellt sich am späten Vormittag ein und erreicht am Nachmittag kaum mehr als 5 Beaufort, um dann mit dem Sonnenuntergang wieder einzuschlafen. Im Gegensatz zum “Meltemi” der Ägäis, geben Wind und Wetter im Ionischen Meer selten Anlass zur Beunruhigung. Die Ionischen Inseln liegen parallel zur Festlandküste und bieten bei unruhigem Wetter auf ihrer Leeseite guten Schutz vor Wind und Seegang – ideal für ein erholsames Segeln unter der Sonne Homers, auf den Spuren des Odysseus.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.