Segelfreizeit in Langweer, Holland

Samstag, 5.März 2005

Jollensegeln & Mehr im Frühsommer – Traditionelles Ansegeln auf Hollands Binnengewässern

HollandDiese Segelfreizeit findet seit über 10 Jahren am verlängerten “Fronleichnam-Wochenende” statt und ist längst zur Tradition geworden. Und nicht nur Segelerfahrene zieht es nach Langweer an der Friesischen Seenplatte. Auch segelinteressierte Landratten und vor allem der Nachwuchs sind in den letzten Jahren mehr und mehr auf den Geschmack gekommen. Die Gruppe umfaßt mittlerweile fast 50 Leute, von 6 bis 66 Jahre. Veranstaltet wird das Treffen von unseren Freunden des Seglervereins “Sindbad e.V.” in Witten.

Wir haben diese Veranstaltung zum Hintergrund für unser diesjähriges Familiensegeln gemacht. Schon seit mehreren Jahren locken wir unsere große, sportliche, erlebnishungrige Familie an und auf’s Wasser, das Ijsselmeer und die Costa Brava haben wir 2003 bzw. 2004 unsicher gemacht. Was geht wohl dieses Mal ab?

Treffpunkt ist ein von Kanälen durchzogener Freizeit- und Bungalowpark. Tagsüber ist man mit Jollen auf Hollands idyllischen Wasserstraßen oder kleinen Seen unterwegs. Abends ist mit der ganzen Gruppe Grillen, Spiel und Spaß, Musik machen, nette Gespräche oder auch schon mal eine kleine Nachtfahrt angesagt. Natur pur, wenn man auf den unzähligen Kanälen dahingleitet, quakende Frösche rechts, zirpende Grillen links und ab und zu einer Kuhfähre ausweichend. Auf den Booten ist grundsätzlich mindestens ein langjähriger, erfahrener Betreuer. Wenn gewünscht, erteilt er seiner 3 bis 5-köpfigen Crew praktischen Unterricht im Umgang mit der Jolle. Zum Abschluß findet traditionell eine kleine Spaßregatta statt. Wer es nicht ganz so sportlich angehen will, vertreibt sich die Zeit in der Freizeitanlage oder tuckert mit dem Motorboot durch die Kanäle.

Reisedatum:
26.-29. Mai 2005

Na, wie klingt das?
Nähere Infos über Astrid Vöhringer (0171 / 80 66 951) oder
astrid.voehringer@t-online.de

Ein paar “Vorab-Impressionen”:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.