Tiefe Gräben

Mittwoch, 16.Juli 2008

Nach erbitterten Diskussionen gestern konnten wir uns auf die Uhrzeit von 8 (in Worten acht) einigen für „geschniegelt und gestriegelt am fertigen Frühstückstisch sitzen“ – schließlich haben wir Großes vor: Wir wollen zum Isthmus fahren und den legendären Kanal von Korinth anschauen. Whow! Wir haben es nur Cornelias Spürnase zu verdanken, dass wir in den Genuss kommen, dieses einmalige Bauwerk über 6km Länge aus einer Höhe von 80m zu bestaunen. Die Bungyspringer bei ihren waghalsigen Abstürzen zu beobachten, verursacht uns allen allerdings ein kräftiges Ziehen „unterhalb der Körpermitte“ (Zensur der Red.).

kanal.jpg

Weiter geht es dann noch ins alte Korinth, wo wir Museum und Ausgrabungsstätte besuchen und zu dem 8300 gefühlte Höhenmeter hoch gelegenen Akrokorinthos emporjapsen – der sensationelle Ausblick entschädigt uns aber allemal für die körperlichen Anstrengungen.

Ausgrabungsstätte

An dieser Stelle seien noch unsere beiden jüngst an Bord genommenen Mitsegler vorgestellt: Franz, der bekanntermaßen selbst die beste Segelstellung noch zu optimieren weiß, sich aber auch als sehr geduldiger Co-Pilot bei Überlandfahrten erweist – er behält selbst dann noch die Ruhe, wenn Cornelia sich zum 3. Mal seinen Instruktionen widersetzt und weiter stur geradeaus fährt. Siggi, unser Power-Senior, einsetzbar in allen Bordbereichen (bis auf Tischdecken), weiß immer ein motivierendes Wort an die vom Captain geschundene Mannschaft zu richten und ist ein Mann der wahrlich großen Worte „Nur, wer die Sehnsucht kennt, weiß, wie ich leide!“.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.